Kinder-Kurse

Dance teacher giving children Zumba fitness class in gym

Kurs 6102 Der schüchterne Drache
  Theater aus dem Koffer
  Es geht um einen schüchternen Drachen, der immer rot wird und statt Feuer nur Fünkchen spuckt. Aller Schüchternheit zum Trotz macht er sich auf den Weg, um ein Abenteuer zu erleben. Er entführt eine Prinzessin und versteckt sich mit ihr in einer Höhle. Der Prinz, der die Prinzessin retten will, ist erstaunt über diesen fünkchenspuckenden, errötenden Drachen. Der Drache wird ganz traurig und erzählt dem Prinzen von seinem Leid als schüchterner Drache: niemand im Drachenland nimmt ihn Ernst. Aber der Prinz erkennt, das der schüchterne Drache der mutigste Drache der Welt ist: denn wenn man so schüchtern ist, dann ist es sehr mutig, so weit zu reisen und eine Prinzessin zu entführen. Der Drache kehrt, ohne Prinzessin aber mit ihrer Krone und dem Schwert des Prinzen ins Drachenland zurück und wird dort endlich respektiert als mutiger Drache. Er ist zwar anders mutig als die anderen, aber auch sein Mut hat Respekt verdient.
Kosten: 120.00
Zielgruppe: Für Kinder von 6-10 Jahren
Kursleitung: Thalmann Elsbeth
Kurstermine: 6-mal, ab Samstag, 9. Januar 2021, 9.30 - 11.30 Uhr
Kursende: 20.02.2021
Ausfalldaten: 13.02.2021
Ort: Gemeinschaftszentrum Roos, Flame, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf
Anmeldeschluss:  18.12.2020
» Online-Anmeldung